So entstand unser Neubau

 
Um mehr Kapazitäten für den Service rund um Ihr Auto zu schaffen, haben wir Anfang 2016 mit der Erweiterung unseres Betrieb begonnen.

Auf dem Grundstück im Norden unserer Bestandsgebäude enstand eine neue Halle, die die Werkstattfläche erweiterte und gleichzeitig den Empfang, einen Aufenthaltsbereich, die Büroräume, Sozialräume für unsere Mitarbeiter und ein Materiallager aufnahm. Weiterhin wurde eine Fahrzeughalle für unseren Abschleppservice und eine überdachte Stellfläche integriert.

Durch die Schaffung von rund 50 Stellplätzen im Außenbereich konnte auch die zuvor unbefriedigende Parkplatzsituation für unsere Kunden deutlich verbessert werden. Auch an die Umwelt wurde gedacht :  Das Oberflächenwasser wird in ein eigens gebautes Regenklärbecken eingeleitet, um einen direkten Abfluß zu vermeiden.

Die Lackiererei verblieb im Bestandsgebäude an der Heisterstraße. Zudem wurden dort eine Textil-Waschanlage eingerichtet und die Fahrzeugaufbereitung untergebracht.

Die nachfolgende Galerie zeigt den Ablauf der Bauarbeiten zwischen Januar und November 2016 (Fotos zur Vergrößerung bitte anklicken) :